Cookie Consent by Privacy Policies website

→ Wegweiser Tierschutz-/Auslandshund

Dies sollten vor der Anschaffung eines Tierschutz-/Auslandshundes bedacht werden:

  • Tierschutz-/Auslandshunde haben meist eine Vergangenheit. Diese ist oftmals unbekannt und kann möglicherweise Problemverhalten an den Tag hervorrufen. Hier ist sehr viel Geduld gefragt und kann monatelange Arbeit i. S. vom Training und Management bedeuten.
  • Mitleid bringt Sie nicht weiter aber Verständnis für den Hund und seine Situation.
  • Verfügen Sie über die notwendigen finanziellen Mittel? Ein Hund bedeutet nicht nur die Anschaffung von Zubehör wie Halsband/Geschirr, Leinen, Näpfe, Körbchen sondern auch das Tragen von Tierarztkosten, Zahlung der Steuer und Haftpflichtversicherung sowie eventuell Kranken- und/oder OP-Versicherung. Auch die Kosten einer Hundeschule sollten abgedeckt werden.
  • Haben Sie Zeit für den Hund (Spaziergänge, Beschäftigung, Hundeschule)?
  • Wer kümmert sich um den Hund, wenn Sie mal selbst nicht können?
  • Eine Anmeldung bei der Stadt/Gemeinde ist erforderlich
  • Eine Haftpflichtversicherung sollte auf jeden Fall abgeschlossen werden.

→ Die braune Hundezecke

Die braune Hundezecke (Rhipicephalus sanguineus) ist eine lauernde und jagende Zecke, die in Europa im Mittelmeerraum angesiedelt ist. Der bevorzugte Wirt für jedes Entwicklungsstadium ist der Hund, dennoch ist es nicht auszuschließen, dass andere Säugetiere und der Mensch gestochen werden. Diese Zecke kann in vielen klimatischen Bedingungen überleben. Die ursprünglich aus Afrika stammende Zecke kann hohe Temperaturen und Trockenheit überstehen.

→ Der perfekte Hund

Jeder will ihn haben und hält es darüber hinaus auch noch für eine Selbstverständlichkeit. Der Hund soll gehorchen, freundlich sein, sich zu benehmen wissen und und und …

Doch unsere heutigen Erwartungen an den Hund sind exorbitant.

Er soll jederzeit freundlich sein zu allen Menschen, doch nicht jeden begrüßen, geschweige denn anspringen.

→ Was ist ein Rudel?

Ein Rudel ist ein Familienverband, der aus Elterntieren und deren Abkömmlingen besteht. Also den Kindern.

Zwischen 2 Arten kann es also kein Rudel geben, da keine Eltern-Kind-Beziehung besteht.
Menschen können kein Rudel mit Hunden bilden.

Wir bilden mit unseren Hunden eine soziale Gemeinschaft! Wir leben miteinander, sind aber artfremd.

  • Anica

    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen. Wir sind sehr Zufrieden, haben sehr viel gelernt um auch im Alltag mit verschiedenen Situationen klar zu kommen und vor allem Ruhe zu bewahren. Wir werden immer besser und über die tollen Tips und vorallem auch das Geheimnis des Rückrufs und der verschiedenen Methoden sind wir sehr dankbar! Sehr vielseitige Hundetrainerin!
  • Diana

    Sehr gute Hundeschule! Frau Baron ist mit ihrer ruhigen Art und ihrem großartigen Fachwissen eine ganz tolle Trainerin für Hund und Mensch! Sie geht super auf die einzelnen Teams ein und strahlt mit ihrer sehr positiven Art so viel Ruhe aus, dass man sich direkt wohl fühlt! Hier kann man sehr viel lernen für und mit seinem Hund! Vor allem auch alltagstaugliche Übungen die sich toll umsetzen lassen bekommt man hier. Ob Einzel- oder Gruppenstunde: sehr empfehlenswert!
  • Christine

    Wir sind sehr froh uns für diese Hundeschule entschieden zu haben. Frau Baron nimmt sich viel Zeit für den Einzelnen und man ist sehr gut und individuell betreut. Ihr ruhestiftendes Konzept entspricht ganz unserer Wellenlänge.
  • Birgit

    Sehr liebe und kompetente Einführung in die Hundesprache. Gute Anleitung und Tipps dem Hund zu zeigen was man von ihm will. Sehr angenehme Atmosphäre ohne Zeitdruck
  • Gabriele

    sehr kompetent und gute Anleitung,auch sehr geduldig, wenn Dackel(line) mal einen schlechten Tag hat...meist ist Frauchen schuld. Es macht uns viel Spass und man lernt seinen Hund auch besser zu verstehen und anzuleiten. Wir gehen sehr gerne zu diesem Longierkurs!
  • Anja

    Absolut empfehlenswert! Katharina war die erste Trainerin, die mir nicht vorgeworfen hat, was ich schon alles falsch gemacht habe sondern mir ruhig und sachlich erklärt hat, warum mein Hund das tut, was er tut. Durch ihre positive Art zu trainieren fühlen meine Fellnase und ich uns richtig wohl und haben in kürzester Zeit schon tolle Fortschritte gemacht.
  • Claudia

    Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Weg zu dir gefunden habe! Mit Ruhe und Gelassenheit stehst du vor mir und sofort werde ich ruhiger! Aber nicht nur ich 🙂 mein Bär genauso! Bin noch nicht lange bei dir- aaaaber das Resultat zählt! Wir haben solche große Fortschritte gemacht - das habe ich mit zwei Jahren in andere Hundeschulen nicht geschafft! Du hast mich und meinen Bär so liebevoll aufgenommen und sind sehr sehr dankbar darüber! Bin froh bei dir zu sein. Danke!

    Kontakt

    Katharina Baron
    Gismos Reich
    Hundeschule Ostfildern
    73760 Ostfildern
    Telefon 0174 7000 760
    info@hundeschule-ostfildern.de


    Trainingsgelände

    Kurszeiten I

    Welpenkurs

    ab Samstag, den 13.04.2024, 13.00 Uhr

    ab Samstag, den 11.05.2024, 10.00 Uhr


    Junghundkurs

    ab Sonntag, den 17.03.2024, 14.30 Uhr 


    Basiskurs  

     ab Samstag, den 13.04.2024, 14.30 Uhr

    Kurszeiten II

    Antigiftköder 

    Sonntag, den 05.05.2024, 11.30 Uhr 


    Longierkurs

     


    Lernspaziergang

    ab Sonntag, den 28.04.2024, 17.30 Uhr

    nur für Kunden von Gismos Reich


    Lockere Leine

    ab Freitag, den 10.05.2024, 17.30 Uhr